Liebe Eltern und interessierte Leser,

als Förderverein der Grundschule Schwärzesee kümmern wir uns um die Weitergestaltung unserer Schule und unseres Schulhofes. Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge kommen insbesondere den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Schwärzesee zu Gute.
So unterstützen wir beispielsweise:

• die Lesewettbewerbe und Mathematik-Olympiade mit kleinen Preisen
  • das jährlich stattfindende Sommerfest der Schule
  • die besten Schüler/innen der 6. Klassen mit Geldpreisen
  • die Ausstattung der Schule/ Räume (z.B. Videokamera, Bilderleisten)

Die Umgestaltung des Bolzplatzes ist abgeschlossen und wird nun schon einige Jahren rege benutz. Spielgeräte wurden auf dem Schulhof integriert und können nach einigen Schwierigkeiten nun auch vollständig benutzt werden. Sitzmöglichkeiten zum Entspannen sollen noch Stück für Stück erweitert werden.

Jeder Euro und jede helfende Hand zählen für weitere Projekte.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jeden, der sich aktiv an der Umsetzung des Projektes und damit an der Unterstützung der Vereinsarbeit beteiligen möchte!

Sprechen Sie uns an:
Frau Elisa Derkow (schwaerzesee@t-online.de)

Ein großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, Förderer, Spender und Helfer, die uns bisher unterstützten und mit deren Hilfe wir die Träume unserer Kinder erfüllen können.

Bitte vergessen Sie nicht: Sie können uns auch beim Online-Shoppen unterstützen: Ohne Kosten für Sie, wenn gewünscht auch ohne Registrierung. Viele Online-Shops spenden hier einen prozentualen Anteil der Einkaufsumme an eine von Ihnen auszuwählende Einrichtung (z.B. Förderverein der Grundschule Schwärzesee e.V.).
Schauen Sie einfach mal vorbei unter Schulengel.de.
Unter https://www.schulengel.de/cms/entdecken/shop-engel/ finden Sie zusätzlich eine kleine App, die Sie bei Aufsuchen eines teilnehmenden Online-Shops automatisch an Schulengel erinnert!