Sport

Sport dient der Gesunderhaltung und bekommt an unserer Schule einen besonderen Stellenwert. In den ersten Klassen haben wir die Sportstunden um eine Stunde erhöht. Die Mädchen und Jungen lernen bei uns bereits in der 2. Klasse das Schwimmen und besuchen das gesamte Schuljahr den Schwimmunterricht. Wir bieten die Arbeitsgemeinschaft Fußball an sowie weitere Wettkämpfe, Spiel- und Sportaktionen. Die Wettkämpfe sind für die Kinder besondere Höhepunkte. Hier können sie ihre erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten regional und überregional unter Beweis stellen. Unsere Sportler/innen zeigen Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen. Es entwickelt sich nicht nur innerhalb der Mannschaft ein Gemeinschaftsgefühl, sondern die Mädchen und Jungen lernen fair gegenüber ihren Mitstreitern zu sein. Folgende Wettkämpfe bieten wir unseren Schüler/innen an.
1. Schulinterne Wettkämpfe
  • Staffelspiele im Herbst
  • Zweifelderballturnier der 5. Klassen
  • Ball über die Schnur-Turnier der 3. Klassen